Do what you love – Love what you do

Die Geschichte von mir und
“Tu Dir was Gutes“

Seit ich mit 16 zum ersten Mal in Kalkutta war, spürte ich, dass Indien meine zweite Heimat ist. Die Sehnsucht rief mich nach meiner Übersetzer- und Dolmetscherausbildung in Englisch und Spanisch mit 24 ein ganzes Jahr in dieses sagenhafte Land – und die lange innere Suche nach dem Sinn des Erdendaseins beruhigte sich: ich lernte Yoga und Meditation kennen. Die Leidenschaft, in mein Inneres zu tauchen, zu erforschen „wer bin ich wirklich“, lässt mich seitdem nicht mehr los. 

Ayurveda, die Wissenschaft vom Leben, wurde zu einer weiteren Faszination, und ich lernte im Norden Indiens die Kunst der ausgleichenden Massage. Dazu gehört auch Basiswissen über typgerechte ayurvedische Ernährung und den Ausgleich unserer drei Körperenergien, Vatha, Pita und Kapha.

Nach meiner Rückkehr aus Indien zog es mich 2009 nach Barcelona, wo ich die kinesiologisch-energetische Technik „Body Alignment“ kennenlernte. Zwei Einzelsitzungen hatten für mich eine derart transformative Wirkung, dass ich beschloss, diese Methode zu erlernen, um auch andere Menschen in ihrem inneren Prozess zu begleiten. Außerdem belegte ich einen dreimonatigen Kurs in Fußreflexzonen-Massage, ein lang gehegter Wunsch, da ich es schon immer genoss, über die Füße zu empfangen und zu geben.

Auch die eigene Musik nahm in Spanien ihre Anfänge. Als mir das Stadtleben zu viel wurde, verbrachte ich mit meiner Gitarre einige Zeit auf La Gomera und später in Israel bei der Gemeinschaft „Adama“, die zurückgezogen in der Natur lebt. 

Zurück in Deutschland, machte ich 2011 bis `12 meine Yogalehrerausbildung in TriYoga bei Beate Bleif in München. TriYoga vereint, was für mich die ideale Hatha-Yoga Praxis ausmacht: Atem, Achtsamkeit, Anmut…Meditation in Bewegung. Stille Meditation vertiefte ich von 2013 bis `16 im Kriya Yoga Zentrum, einer Ashram-Gemeinschaft bei Wien.

2016 bis `17 durfte ich eine wunderbare Zeit am Rottachsee im Oberallgäu verbringen und bei der Firma „The Spirit of Om“ erstklassige bio-energetische Yoga-Kleidung vertreiben. Aus eigener Überzeugung biete diese Kleidung, neben anderen hochschwingenden Produkten mit der Blume des Lebens, zum Verkauf an.

Nach einer bewegten Lebens-Reise mit Stationen in verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Aufgaben bin ich nun glücklich im Oberallgäu gelandet und freue mich, meine Erfahrungen im Rahmen von „Tu dir was Gutes“ mit anderen Menschen zu teilen.